In der Region Trier hat es am Montag mehrere unangemeldete Demonstrationen von Gegnern der Coronamaßnahmen gegeben.  (Foto: SWR, Steil TV)

600 Gegner von Coronamaßnahmen demonstrieren

Polizei löst in Region Trier "Montagsspaziergänge" auf

STAND

In Trier, Idar-Oberstein, Saarburg und Morbach hat es am Montagabend mehrere unangemeldete Demonstrationen von Gegnern der Coronamaßnahmen gegeben.

Wie die Polizei mitteilte, wurden gegen 72 Personen Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil gegen das Versammlungsrecht verstoßen wurde.

In Idar-Oberstein versammelten sich gegen 19 Uhr etwa 60 Personen. In Saarburg trafen sich etwa 120 Gegner der Coronamaßnahmen und gingen durch die Stadt.

In Trier wurde eine unangemeldete Demonstration von 50 Personen von der Polizei aufgelöst, weil gegen Auflagen verstoßen wurde.  (Foto: SWR, Steil TV)
In Trier wurde eine unangemeldete Demonstration von 50 Personen von der Polizei aufgelöst, weil gegen Auflagen verstoßen wurde. Steil TV

In Morbach kamen etwa 40 in Kleingruppen zusammen und gingen zum Rathaus.

Veranstaltungen an vielen Orten der Region Trier

In Trier wurde eine unangemeldete Demonstration von 50 Personen in der Brotstraße von der Polizei aufgelöst, weil gegen Auflagen verstoßen wurde.

Sogenannte Montagsspaziergänge gab es auch in Bitburg, Bernkastel-Kues, Zell, Wittlich, Daun und Traben-Trarbach.

Insgesamt haben laut Polizei in der Region Trier knapp 600 Gegner der Coronaschutzmaßnahmen demonstriert.

Auch in anderen Regionen von Rheinland-Pfalz gab es am Montagabend wieder Demonstrationen oder sogenannte Spaziergänge gegen die Corona-Maßnahmen. Teils gab es Angriffe auf Polizisten.

RLP

Trotz teilweiser Verbote der Ordnungsbehörden Wieder Proteste gegen Corona-Regeln - Auch Demonstration gegen "Montagsspaziergänger"

In mehreren Städten in Rheinland-Pfalz hat es am Montagabend wieder Demonstrationen oder sogenannte Spaziergänge gegen die Corona-Maßnahmen gegeben. Teils gab es Angriffe auf Polizisten.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR