Nach Angriffen auf Einsatzkräfte in Trier

GdP wünscht sich gesamtgesellschaftliche Diskussion

Stand

Die rheinland-pfälzische Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Sabrina Kunz, wünscht sich nach den Angriffen auf Polizistinnen und Polizisten in Trier, dass jetzt nicht nur über den Zustand der Bodycams diskutiert wird.

Trier

Bislang elf Tatverdächtige ermittelt Angriff auf Trierer Polizisten: Es war nur eine Bodycam im Einsatz

Nach den Angriffen auf Polizisten räumte Minister Ebling ein, dass es der Polizei an Bodycams mangelt. Inzwischen steht fest, dass in der Tatnacht nur eine einzige im Einsatz war.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier

Auseinandersetzung vor Disco Trier-West nach Gewaltausbruch: Was die Menschen dort denken

In der Woche nach dem Angriff auf Polizisten in Trier-West gibt es im Viertel nur ein Thema. Kritik wird laut und ein ganzer Stadtteil fühlt sich zu Unrecht angeklagt. 
 

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier

Onlineportal und Zeugentelefon Angriff auf Polizisten in Trier - weitere Hinweise

Nach dem nächtlichen Angriff auf Polizeibeamte vor einer Diskothek in Trier gibt es weitere Hinweise zur Tat - darunter mehrere private Videos.

Stand
AUTOR/IN
SWR