Wie die Polizei nun mitteilte, erlag der Fußgänger am vergangenen Freitag seinen schweren Verletzungen.
Fußgänger wollte Straße überqueren
Der Unfall erreignte sich laut Polizei bereits am 31. Januar. Dabei wurde der 66-Jährige von einem Auto erfasst, als er nahe des Börsenkreisels im Stadtteil Idar eine Straße überqueren wollte. Ob der Mann dabei den nahegelegenen Zebrastreifen benutzt habe, sei derzeit unklar.
Fahrer betrunken
Der 64-jährige Fahrer des Autos war laut Polizei zum Zeitpunkt des Unfalls betrunken. Ein Atemalkohltest ergab demnach 1,23 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet.
Weil nicht geklärt werden konnte, wie genau es zu dem Unfall kam wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.
Zeugen gesucht
Die Polizei Idar-Oberstein sucht weiter dringend Zeugen und vor allem Ersthelfer, die den Unfallort bereits wieder verlassen hatten, bevor die Polizei eintraf.
Diese könnten unter Umständen helfen, den Unfall zu rekonstruieren. Personen mit Hinweisen werden gebeten, sich mit der Polizei Idar-Oberstein unter der 06781-5610 in Verbindung zu setzen.