Blaulicht - Nach einem schwerem Verkehrsunfall, bei dem in Idar-Oberstein ein Fussgänger gestorben ist, sucht die Polizei Zeugen (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa Bildfunk, Friso Gentsch)

Polizei bittet um Hinweise

Idar-Oberstein: Fußgänger nach Verkehrsunfall gestorben

Stand

In Idar-Oberstein ist ein 66-jähriger Fußgänger, nach einem schweren Verkehrsunfall gestorben. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Wie die Polizei nun mitteilte, erlag der Fußgänger am vergangenen Freitag seinen schweren Verletzungen.

Fußgänger wollte Straße überqueren

Der Unfall erreignte sich laut Polizei bereits am 31. Januar. Dabei wurde der 66-Jährige von einem Auto erfasst, als er nahe des Börsenkreisels im Stadtteil Idar eine Straße überqueren wollte. Ob der Mann dabei den nahegelegenen Zebrastreifen benutzt habe, sei derzeit unklar.

Fahrer betrunken

Der 64-jährige Fahrer des Autos war laut Polizei zum Zeitpunkt des Unfalls betrunken. Ein Atemalkohltest ergab demnach 1,23 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet.

Weil nicht geklärt werden konnte, wie genau es zu dem Unfall kam wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Zeugen gesucht

Die Polizei Idar-Oberstein sucht weiter dringend Zeugen und vor allem Ersthelfer, die den Unfallort bereits wieder verlassen hatten, bevor die Polizei eintraf.

Diese könnten unter Umständen helfen, den Unfall zu rekonstruieren. Personen mit Hinweisen werden gebeten, sich mit der Polizei Idar-Oberstein unter der 06781-5610 in Verbindung zu setzen.

Mainz

Polizei sucht Zeugen Motorradfahrer fährt Fußgänger in Mainz an und raubt ihn danach aus

Ein Fußgänger ist in Mainz-Bretzenheim von einem Motorradfahrer zuerst angefahren und dann auch noch ausgeraubt worden. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier

Nach Lkw-Unfall im August Crash-Video aufgetaucht: Lkw rast in Trier über Ampeln

Ein Video zeigt, wie ein Lastwagen am 19. August über eine Verkehrsinsel in Trier fährt. Ein Fußgänger kann sich gerade noch retten. Die Polizei bestätigte jetzt: Die Aufnahmen sind echt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier

Landgericht Trier Schwerer Unfall durch Raser: Hauptangeklagter entschuldigt sich

Bei einem vermutlich illegalen Autorennen in Trier wurde ein Fußgänger schwer verletzt. Im Prozess hat sich der Hauptangeklagte jetzt zur Tat geäußert.

Stand
AUTOR/IN
SWR