In Idar-Oberstein ist eine Familie nach Verdacht auf eine CO-Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden. (Foto: Foto Hosser)

Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung

Mit Grill geheizt - Familie aus Idar-Oberstein im Krankenhaus

Stand

In Idar-Oberstein ist eine Familie wegen Verdachts auf Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus gekommen. Laut Polizei hatten sie mit einem Grill geheizt.

In Idar-Oberstein ist laut Polizei wegen eines Grills in einem Haus ein Großeinsatz ausgelöst worden. Die Feuerwehr war mit fast 30 Mann im Einsatz.

Wie die Polizei weiter mitteilte, kamen zwei Erwachsene und fünf Kinder ins Krankenhaus mit Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung. Es bestehe aber keine Lebensgefahr für die Betroffenen.

Heizung nicht in Betrieb, mit Kohlegrill geheizt

In Idar-Oberstein ist eine Familie nach Verdacht auf eine CO-Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden. (Foto: Foto Hosser)
In Idar-Oberstein ist eine Familie nach Verdacht auf eine CO-Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Laut Polizei war die Heizung ausgefallen. Die Familie habe daher in der Wohnung einen Kohlegrill betrieben. Die Wohnung sei danach belüftet worden. Es bestehe für die Familie keine Lebensgefahr mehr.

Immer wieder warnen Experten davor, geschlossene Räume mit Grills oder selbstgebauten Öfen zu heizen.

Wiesbaden

Tödliche Gefahr Frau heizt in Wiesbaden mit Kohlegrill: Kohlenmonoxidvergiftung

Die Heizkosten sind gerade hoch, da überlegen sich einige Menschen Alternativen, um ihre Wohnung warm zu bekommen. Doch das kann gefährlich werden, wie ein Fall aus Wiesbaden zeigt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Gerolstein

Verbandsgemeinde vermittelt zwischen Vermieter und Gasversorgern Gasversorgung in Gerolsteiner Siedlung durch neuen Vertrag gesichert

Von Monat zu Monat mussten rund 270 Bewohner einer Siedlung in Gerolstein um ihre Gasversorgung bangen. Jetzt gibt es eine Lösung - zumindest für die kommenden Monate.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR Fernsehen RP

Annweiler

Alternative Energie Heizen mit Pellets: Preise und Nachfrage in der Pfalz gesunken

Mit der Energiekrise ist nicht nur das Heizen mit Gas und Erdöl extrem teuer geworden, sondern auch das mit Pellets. Nun geben Pfälzer Pellet-Händler Entwarnung.

Effizient heizen Tipps rund um die Heizung: So lässt sich Energie und Geld sparen

Energiepreise senken und die Heizung zu Hause mit einfachen Kniffen und wenig Geld optimieren. Was man ganz einfach selbst tun kann und wann sich ein Handwerker lohnt.

Marktcheck SWR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
SWR