25-Jähriger Fußgänger stirbt nachts auf Landstraße nachdem Autofahrer ihn angefahren hat und geflüchtet ist (Foto: IMAGO, IMAGO / U. J. Alexander)

Unfallflucht an Landesgrenze

25-Jähriger stirbt bei Unfall in Nonnweiler - Autofahrer flüchtet

Stand

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der bei Nonnweiler im Saarland einen Menschen tödlich verletzt hat. Sie vermutet, dass der Täter in Richtung Trier oder Hermeskeil geflüchtet ist.

In den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtstages haben Autofahrer auf der L 330 bei Nonnweiler den schwer verletzten 25-jährigen Mann gefunden. Der alarmierte Notarzt stellte nur noch den Tod fest. Der flüchtige Fahrer habe den Mann auf der Straße liegen lassen, so die Polizei.

Fahrer in Richtung Trier geflüchtet?

Ersten Ermittlungen zufolge war der Fußgänger in die gleiche Richtung wie der Autofahrer unterwegs. Zu diesem Schluss kommt ein Gutachter. Warum der Mann dort entlang ging, ist noch unklar, so die Polizei. Spuren und sichergestellte Fahrzeugteile werden jetzt ausgewertet.

Die saarländische Polizei hält es für möglich, dass der Autofahrer nach dem Unfall in Richtung Trier, Hermeskeil oder Birkenfeld geflüchtet ist und sucht jetzt nach Zeugen. Sie können sich bei der Polizeiinspektion Nordsaarland melden: Telefon 06871- 90010.

Bitburg

Mutmaßlicher Angriff durch Bundespolizisten in Prüm Bewährungsstrafe für Opfer wegen Fahrerflucht unter Drogeneinfluss

Ein Mann, der im September 2019 in Prüm von einem Bundespolizisten im Einsatz verprügelt worden sein soll, hat sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Bitburg verantworten müssen. Es ging um Fahrerflucht unter Drogeneinfluss.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR