Eintracht Trier-Fans (Montage) (Foto: IMAGO, Montage: SWR)

Nie mehr Oberliga?

Fußball: Steigt Eintracht Trier in die Regionalliga auf?

STAND

Nach vier Jahre Fußball-Oberliga kann Eintracht Trier am Samstag einen großen Schritt Richtung Regionalliga-Aufstieg machen. Zum Spiel gegen Worms werden 3000 Fans erwartet. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot am Moselstadion.

xxx

Letzter Aufstieg vor 20 Jahren

Der Aufstieg in die Regionalliga wäre für die Eintracht der erste Aufstieg nach 20 Jahren. Damals schaffte die Eintracht den Sprung in die 2. Bundesliga. Nach einem 1:0 bei den Amateuren des VfB Stuttgart war die Euphorie in Trier riesengroß. Nach drei Jahren stieg der Verein wieder ab und versank in den Niederungen des Amateurfußballs.

Zwei Abstiege innerhalb von zwei Jahren und die Eintracht fand sich plötzlich in der Oberliga wieder. Statt 1.FC Köln, Eintracht Frankfurt oder Dynamo Dresden hießen die Gegner plötzlich

STAND
AUTOR/IN