STAND

In den fünf Impfzentren in der Region Trier wurden zum Start die ersten 570 Menschen geimpft. Es lief alles ohne größere Probleme.

Allerdings könnten die Impfzentren in Trier, Wittlich, Bitburg, Hillesheim und Idar-Oberstein deutlich mehr Bürger pro Tag impfen, wenn der Impfstoff nicht so knapp wäre. Nach den Bewohnern von Senioren- und Pflegeheimen werden jetzt vor allem ältere Menschen über 80 Jahre geimpft. Viele warten noch auf einen Termin.

Trier

Kampf gegen Coronavirus Fünf Impfzentren in Region Trier in Betrieb

Die fünf Corona-Impfzentren in der Region Trier haben am Donnerstag ihren Betrieb aufgenommen. Zuerst sollen vor allem Menschen über 80 Jahren geimpft werden.  mehr...

Trier

Corona-Impfzentren in Betrieb Der SWR berichtet aus den Impfzentren

Die fünf Corona-Impfzentren in der Region Trier haben am Donnerstag ihren Betrieb aufgenommen. SWR-Reporter waren vor Ort.  mehr...

STAND
AUTOR/IN