Davis Cup Trier - Totale Begeisterung in der Arena. Die Fans der deutschen und schweizer Mannschaft schmetterten die Nationalhymne. (Foto: SWR)

Tausende Fans und eine Tennis-Legende

Das ist los beim Davis Cup in Trier

Stand

In Trier treffen seit Freitag die deutschen Tennisherren in der Davis Cup Qualifikation auf die Schweiz. Tausende Zuschauer verfolgen die Tuniere. Darunter auch Tennislegende Boris Becker.

Davis Cup Trier - Totale Begeisterung in der Arena. Die Fans der deutschen und schweizer Mannschaft schmetterten die Nationalhymne. (Foto: SWR)
Totale Begeisterung in der Arena. Die Fans der beiden Mannschaften sangen ihre Nationalhymnen.
Boris Becker beim Davis-Cup in Trier (Foto: SWR)
Tennis-Idol Boris Becker ist angereist, um die Davis-Cup-Partie Deutschland gegen die Schweiz zu verfolgen.
Boris Becker beim Davis-Cup in Trier (Foto: SWR)
Über den prominenten Besuch dürften sich nicht nur die Spieler freuen.
Davis Cup Trier - Der Andrang für die Veranstaltung ist riesig. Schon weit vor dem Einlass um 15:30 Uhr standen die Fans vor der Arena Schlange. (Foto: SWR)
Der Andrang für die Veranstaltung ist riesig. Schon weit vor dem Einlass um 15:30 Uhr standen die Fans vor der Arena Schlange.
Davis Cup Trier - Die Arena ist ausverkauft. Freitag und Samstag werden jeweils 4.000 Menschen erwartet.  (Foto: SWR)
Die Arena ist ausverkauft. Freitag und Samstag werden jeweils 4.000 Menschen erwartet.
Presseraum: Das Medieninteresse ist groß. 50 Journalistinnen und Journalisten hauptsächlich aus Deutschland und der Schweiz sind für das Event akkreditiert. (Foto: SWR)
Das Medieninteresse ist groß. 50 Journalistinnen und Journalisten sind für das Event akkreditiert. Sie kommen überwiegend aus Deutschland und der Schweiz.
Trier

Mega Tennis-Event in Trier Den Tennis-Stars ganz nah: Ballkinder beim Davis Cup in Trier

Viele Stunden haben die Ballkinder für den großen Davis Cup in Trier geübt. Den Tennis-Stars konnten sie auch schon ganz nah sein.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier

Eric Jelens größter Erfolg Wie ein Trierer mit Boris Becker den Davis Cup gewann

1988 war der Trierer Eric Jelen mit Boris Becker an einem der größten Erfolge des Deutschen Tennis beteiligt. Beim Davis Cup in Trier werden sie sich am Wochenende wiedertreffen.

Stand
AUTOR/IN
SWR