In Fischbach im Hunsrück hat eine Scheune gebrannt (Foto: SWR)

Polizei ermittelt

Brand einer Scheune im Hunsrück: Kinder haben gezündelt

Stand

In Fischbach im Hunsrück hat am Samstag eine Scheune gebrannt. Am Tatort wurden drei Kinder angetroffen, die mit Streichhölzern gespielt und so das Feuer verursacht hatten.

Ein Feuerwehrmann, der zufällig mit seinem Fahrzeug auf der B41 unterwegs war, hatte laut Polizei am frühen Samstagnachmittag starke Rauchentwicklung bemerkt. Mit einem Feuerlöscher konnte er den Brand der Scheune weitgehend löschen. Dadurch sei Schlimmeres verhindert worden. Die Feuerwehr war dann mit 25 Kräften im Einsatz und löschte den Brand endgültig.

Großlittgen

Nach Feuerwehreinsatz in der Eifel Gasgrill löste wohl Brand in Großlittgen aus

Ein Grill hat das Feuer am Wochenende in Großlittgen (Kreis Bernkastel-Wittlich) ausgelöst, bei dem ein Haus mit Scheune zerstört wurde. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kinder haben mit Streichhölzern gespielt

Erste Ermittlungen der Polizei erhärteten den Verdacht der Brandstiftung. Die Polizei teilte mit, das vor Ort drei Kinder im Alter von neun bis zehn Jahren angetroffen wurden. Sie gaben an, mit Streichhölzern gespielt und so das Feuer verursacht zu haben. An der Scheune entstand geringer Schaden. Verletzt wurde niemand.

Wertkarten aus Tankstelle gestohlen

Während der Befragungen der Kinder entdeckte die Polizei in unmittelbarer Nähe mehrere Wertkarten. Die drei Kinder berichteten, die Wertkarten zuvor aus der Aral Tankstelle in Fischbach gestohlen zu haben. Der Wert der Karten liegt im unteren vierstelligen Bereich. Die strafunmündigen Kinder seien ihren Eltern übergeben worden.

Bitburg

Großeinsatz der Feuerwehr Brand in Bitburger Reihenhaus: Neun Menschen verletzt

Nach dem Brand in einem Reihenhaus in Bitburg am Sonntag ermittelt nun die Polizei. Neun Menschen wurden bei dem Feuer verletzt - darunter vier Kinder.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Trier

Urteil am Amtsgericht Trier Feuerwehrmann muss wegen Brandstiftung fast drei Jahre ins Gefängnis

Das Amtsgericht Trier hat einen Feuerwehrmann aus dem Kreis Trier-Saarburg wegen Brandstiftung zu zwei Jahren und zehn Monaten Gefängnis verurteilt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier

"Massenanfall von Verletzten" Rettungskräfte üben Großeinsatz in Trier

Das Szenario: mehr Verletzte als Einsatzkräfte. Die Herausforderungen: effiziente Kommunikation und die schwierige Entscheidung, wem geholfen werden kann und wem nicht.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR