STAND

Während der eine seinen Roller fit gemacht hat und damit durch die Gegend düst, widmet sich die andere mit voller Hingabe den Blumen auf ihrem Balkon. Die Menschen in Trier genießen das Wetter in vollen Zügen.

Antonia Brünemann aus Trier genießt das schöne Wetter, weil es der Seele gut tut. (Foto: SWR)
Antonia Brünemann (56) aus Trier: "Das Wetter ist einfach gut für die Seele. Ich bin jetzt hier in der Stadt unterwegs, um noch ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen und nachher geht es dann in den Garten. Da müssen noch ein paar Blumen gesetzt werden und dann einfach genießen."
Zoé von Kraewel (21) aus Heidelberg: "Das Wetter ist ja super, deswegen kümmere ich mich jetzt erstmal um meine Balkonpflanzen. Ich baue ein paar Heilkräuter an, aber auch Chili, Zucchini und Tomaten. Ein paar Wildblumen kommen auch noch dazu."
Klaus Knirim (75) aus Trier: "Ja, also ich bin bei dem schönen Wetter gern mit meinem Roller unterwegs. Ich hab auch ein Auto, aber das kommt nur bei Regen zum Einsatz. Den Roller hab ich schon vor zwei Tagen, als das Wetter noch nicht so gut war, wieder mobil gemacht und ein bisschen dran herum geschraubt. Nach dem Winter haben die ja manchmal Startschwierigkeiten, aber jetzt kommt da wieder richtig Bewegung rein." Lena Bathge
Lukas Gumz (25) aus Trier und Florian Fochler (27) aus Hannover: "Wir genießen jetzt noch die letzten Stunden, bevor sein Zug nach Hannover geht. Deswegen machen wir jetzt noch ein bisschen Sightseeing, Dom, Basilika und die anderen Touristen-Spots. Also wir versuchen quasi den Deutschland-Urlaub so richtig auszukosten und schöne Städte bei schönem Wetter anzuschauen." Lena Bathge
Monika Ehlert (63) aus Trier: "Ich muss leider arbeiten später, aber jetzt habe ich noch ein bisschen Zeit zum Shoppen. Heute Morgen war ich schon ganz früh mit dem Rad draußen unterwegs und bin ganz froh, dass jetzt wieder ein bisschen Bewegung ins Leben kommt durch das gute Wetter."
Jasper Geuer (37) aus Bremen: "Wir machen heute den ganzen Touri-Kram, jetzt gleich geht’s zur Porta Nigra dahinten. Wir sind eigentlich bei der Familie zu Besuch, aber freuen uns natürlich über das gute Wetter und sind deshalb erstmal los, um Trier zu erkunden." Lena Bathge
Trier

Service Wetter in der Region Trier

Wetter  mehr...

STAND
AUTOR/IN