ARD-Themenwoche: "Wir gesucht- was hält uns zusammen?"

Wie Ehrenamtliche die Himmelsleiter in Trier pflegen

STAND

Albrecht Classen und seine Mitstreiter haben die Himmelsleiter zum Markusberg in Trier wieder hergerichtet.

Impressionen aus Trier-WestPallien (Foto: SWR)
Über einen steilen Pfad mit Treppen gelangt man vom unteren Teil von Trier-West/Pallien auf die Höhe zum Markusberg.
Wenn man die "Himmelsleiter" hinaufgegangen ist, bietet sich einem ein toller Blick über Trier.
Albrecht Classen und seine Mitstreiter haben den Pfad wieder freigeschnitten. Inzwischen gibt es sogar eine Ruhebank auf der Strecke.
Die "Himmelsleiter" endet genau an der Markuskapelle, die immer geöffnet ist.
Trier

ARD-Themenwoche: "Wir gesucht - was hält uns zusammen?" Leben in Trier-West: Große Gegensätze, große Herzen

Der Stadtteil Trier-West/Pallien ist geprägt von Gegensätzen. Es gibt die Sozialwohnungen und die Villen mit Blick über die Stadt. Trotzdem stehen die Bewohner zusammen.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR