Eintracht-Fans feiern Aufstieg in die Regionalliga (Foto: SWR)

Fans stürmen Platz

Eintracht Trier-Fans feiern Aufstieg in die Regionalliga

STAND

Endlich ist es geschafft! Eintracht Trier ist in die Regionalliga aufgestiegen. Nach dem Unentschieden gegen die Stuttgarter Kickers wurde das auch kräftig gefeiert.

Geschafft! Eintracht Trier freut sich über den Aufstieg in die Regionalliga (Foto: IMAGO, Jan Huebner)
Geschafft! Das Team freut sich über den Aufstieg in die Regionalliga. Jan Huebner
Nach dem Abpfiff stürmen die Fans auf den Rasen.
Eintracht Trier-Fans feiern mit der Trierer Mundartband Leiendecker Bloas.
Fans feiern auf dem Spielfeld.
Siegtorschütze Robin Garnier im SWR-Interview.
Robin Garnier (links) und Jason Thayaparan jubeln über den Aufstieg. Jan Huebner
Für jeden Eintracht-Fan ein Highlight: Ein Selfie mit Robin Garnier.
Ein großer Erfolg für Eintracht-Trainer Josef Cinar. Jan Huebner
Die Fans der Stuttgarter Kickers zünden Pyrotechnik im Moselstadion. Jan Huebner
Hunderte Anhänger von Fußball-Oberligist Eintracht Trier ziehen vor dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers von der Porta Nigra zum Moselstadion.
Die Tickets waren schon im Vorfeld alle ausverkauft. Vor den Eingängen bildeten sich lange Schlangen.
Mehr als 8.000 Zuschauer waren bei dem entscheidenden Aufstiegsspiel gegen die Stuttgarter Kickers im Stadion.
Die Polizei zieht eine positive Bilanz des Spiels. Nur vereinzelt hätte es Sachbeschädigungen oder Körperverletzungen gegeben. Zudem sei im Gästeblock Pyrotechnik abgebrannt worden. Beide Fanlager hätten sich aber insgesamt friedlich verhalten.
Trier

Aufstiegsspiel zur Regionalliga Südwest Nach 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers: Eintracht Trier feiert Aufstieg in Regionalliga

Im entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga Südwest haben Trier und die Stuttgarter Kickers 1:1 (0:0) gespielt. Wegen des höheren Sieges gegen den dritten Teilnehmer der Aufstiegsrunde, den TSV Eintracht Stadtallendorf, reichte Trier das Unentschieden zum Aufstieg.  mehr...

Trier

Fans stürmen Platz Eintracht Trier-Fans feiern Aufstieg in die Regionalliga

Endlich ist es geschafft! Eintracht Trier ist in die Regionalliga aufgestiegen. Nach dem Unentschieden gegen die Stuttgarter Kickers wurde das auch kräftig gefeiert.  mehr...

STAND
AUTOR/IN