Feuerwehr im Einsatz

Chlordioxid in Gebäude an Riveristalsperre ausgetreten

STAND

In einem Gebäude nahe der Riveristalsperre (Kreis Trier-Saarburg) ist Chlordioxid ausgetreten. Das hat die Feuerwehr Ruwer mitgeteilt.

Chlordioxid-Austritt in Gebäude nahe der Riveristalsperre (Foto: SWR)
In einem Gebäude des Zweckverbandes Wasserwerke Ruwer ist am Vormittag Chlordioxid ausgetreten. Das Gebäude befindet sich nahe der Riveristalsperre.
45 Einsatzkräfte sind den Angaben zufolge noch bis zum Mittag vor Ort, darunter der Gefahrstoffzug Nord des Landkreises Trier-Saarburg.
Das Gebäude wird nach Angaben der Feuerwehr nun gelüftet und anschließend mit Wasser ausgespült. Das verunreinigte Wasser wird in einem dafür vorgesehenen Behälter aufgefangen.
Riveris

Zahlreiche Feuerwehren waren im Einsatz Chlordioxid in Gebäude an Riveristalsperre ausgetreten

In einem Gebäude nahe der Riveristalsperre (Kreis Trier-Saarburg) ist Chlordioxid ausgetreten. Das hat die Feuerwehr Ruwer mitgeteilt. Der Einsatz wurde nach mehreren Stunden beendet.  mehr...

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR