Kontrolle der Fahrgeschäfte auf der Säubrennerkirmes in Wittlich (Foto: SWR)

Besondere Sensibilität nach Unfällen in Günzburg und Klotten

So werden die Fahrgeschäfte auf der Säubrennerkirmes Wittlich kontrolliert

STAND

Die Kontrolleure des Kreises Bernkastel-Wittlich führen Sicherheitskontrollen bei den Fahrgeschäften auf der Säubrennerkirmes in Wittlich durch. Dabei ist viel zu beachten.

Kontrolle der Fahrgeschäfte auf der Säubrennerkirmes in Wittlich (Foto: SWR)
Bei der Überprüfung durch die Baukontrolleure wird auch kontrolliert, ob das Fahrgeschäft "TÜV hat".
Die Stützen unter den Fahgeschäften müssen ordnunsgemäß positioniert sein. Das sei bei flachem Untergrund, wie es ihn in Wittlich gebe, kein Problem. Schwierig werde es auf Wiesen, wie es beispielsweise bei Festen in Bernkastel-Kues der Fall sei.
An dieser Stelle fehlen Nieten. Besucher könnten sich daran verletzten, sagt Baukontrolleur Becker und bittet, diese nachzubessern.
Auch die Sicherheit der Sitze wird kontrolliert, sodass niemand aus den Fahrgeschäften herausfallen kann. Stichprobenweise werden auch Probefahrten gemacht.
Wittlich

Besondere Sensibilität nach Unfällen in Günzburg und Klotten So werden die Fahrgeschäfte auf der Säubrennerkirmes Wittlich kontrolliert

Die Kontrolleure des Kreises Bernkastel-Wittlich führen Sicherheitskontrollen bei den Fahrgeschäften auf der Säubrennerkirmes in Wittlich durch. Dabei ist vieles zu beachten.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR