Im Hintergrund sieht man eine hell erleuchtete Tankstelle (Foto: SWR)

Tankstellenmord von Idar-Oberstein

Audio: "Haben den Angeklagten kurz vor der Tat gesehen"

STAND
AUTOR/IN
Maximilian Storr

Heute fällt das Urteil im Tankstellen-Mordprozess. Zwei Frauen aus Idar-Oberstein erzählen, wie sie den Angeklagten an der Tankstelle beobachtet haben.

Kornelia Zwiefka und Margarita Scheel erinnern sich noch genau an den 18. September des vergangenen Jahres. In diesem Audiobeitrag schildern die beiden jungen Frauen - sie möchten auf keinem Bild gezeigt werden - was sie an jenem Samstag erlebt haben, der vielen Idar-Obersteinern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Idar-Oberstein

Tankelstellenmord in Idar-Oberstein Zwei Frauen: "Haben den Angeklagten noch kurz vor der Tat gesehen"

Im Tankstellen-Mordprozess ist der Angeklagte zu einer lebenslangen Haft verurteilt worden. Zwei Frauen aus Idar-Oberstein erzählen, wie sie den Angeklagten an der Tankstelle beobachtet haben.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Bad Kreuznach

Täter voll schuldfähig Lebenslange Haft für Mord an Tankstelle in Idar-Oberstein

Wegen Mordes in einer Tankstelle in Idar-Oberstein muss der Angeklagte lebenslänglich ins Gefängnis. Er hatte den Kassierer erschossen, nachdem dieser ihn auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
Maximilian Storr