Nicole Mertes

STAND
Foto von Nicole Mertes, Redakteurin bei SWR Aktuell im Studio Trier (Foto: SWR)
Nicole Mertes

Als ich noch keine zwei Jahre alt war, habe ich mit einem Stopfpilz meiner Mutter als Mikrofon Hitparade gespielt. Wahrscheinlich war so der Weg zum Radio schon vorgezeichnet. Ich bin Reporterin und liebe es, ganz unterschiedliche Menschen zu treffen und unterwegs zu sein, Neues zu lernen und mich überraschen zu lassen.

Sprachen und Kultur sind meine Leidenschaft. Am Mittelmeer, an der Atlantikküste und in Japan fühle ich mich wohl. Ich lese viel und streife gern durch den Wald.

Artikel von Nicole Mertes

Riveris

Stausee versorgt Trier mit Trinkwasser Trotz Hitze und Trockenheit: Riveristalsperre weiter gut gefüllt

Seit 1958 kommt das Trinkwasser für die Stadt Trier aus der Riveristalsperre. Trotz der Trockenheit gibt es in diesem Jahr genug frisches Trinkwasser.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Bitburg

Mindestens zwei Liter am Tag trinken Gemeindeschwester Plus gibt Tipps für Hitzewetter

Wenn das Thermometer die 40 Grad Marke reißt, ist es noch wichtiger als sonst, genug zu trinken. In Bitburg gibt die Gemeindeschwester Plus Senioren Tipps.  mehr...

Hinzert

Bilanz von 15 Jahren Forschung Schicksale von KZ-Häftlingen in Hinzert ans Licht gebracht

Die Gedenkstätte SS-Sonderlager/KZ Hinzert hat in den vergangenen Jahren viele Schicksale der 10.000 Männer aufgeklärt, die 1939-1945 in dem Lager im Hochwald inhaftiert waren.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR