Ansgar Zender

STAND

Ansgar Zender ist als Fernseh-Reporter für SWR Aktuell unterwegs.

Er arbeitet für die Sendung auch als verantwortlicher Redakteur in Mainz. Außerdem ist er Online-Redakteur im Studio Trier.

Seit 2000 arbeitet er für den SWR in Rheinland-Pfalz. Zunächst war er Reporter des Magazins "Landesschau", später dann für die Fernseh-Nachrichten.

Ansgar Zender (Foto: SWR)
Ansgar Zender

Zeitweise war Ansgar Zender auch als Redakteur für das Politik-Magazin "Zur Sache Rheinland-Pfalz" und das Kultur-Magazin "Landesart" tätig. Er unterstützt außerdem immer wieder die Redaktion "ARD aktuell" - so hatte er etwa am Tag der Amokfahrt in Trier und während der Flutkatastrophe live in der "Tagesschau" berichtet.

Artikel und Videos von Ansgar Zender

RLP

Forstämter in RLP Heizen mit Holz: Hohe Nachfrage, viele Diebstähle

Aus Angst vor einem Gasmangel im Winter und um Geld zu sparen, setzen immer mehr Menschen auf Heizen mit Holz. Entsprechend begehrt ist Holz zur Zeit.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR