Einkaufswagen vor städtischen Wohnungen in der Mangnerichstraße in Trier-WestPallien. (Foto: SWR, Jutta Horn)

ARD Themenwoche: Zusammenhalt in Trier-West/Pallien trotz sozialer Gegensätze

STAND
AUTOR/IN
Jutta Horn

Der Trierer Stadtteil Trier-West/Pallien ist ein Stadtteil der Gegensätze. Sozialwohnungen in alten Kasernengebäuden, Villen mit Blick über die Stadt und hoch oben thront die Mariensäule auf dem Markusberg über allem. Der Zusammenhalt im Stadtteil ist trotz aller Gegensätze groß. Warum das so ist, wollte Jutta Horn von den Menschen dort wissen:

Trier

ARD-Themenwoche: "Wir gesucht - was hält uns zusammen?" Leben in Trier-West: Große Gegensätze, große Herzen

Der Stadtteil Trier-West/Pallien ist geprägt von Gegensätzen. Es gibt die Sozialwohnungen und die Villen mit Blick über die Stadt. Trotzdem stehen die Bewohner zusammen.  mehr...

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
Jutta Horn