Die Faust eines Mannes schlägt in Richtung Kamera. Symbolbild. (Foto: IMAGO, IMAGO / STPP)

15 Personen sollen attackiert haben

Schlägerei in Speicher: 21-Jähriger erheblich verletzt

Stand

Attacke ohne erkennbaren Grund: Etwa 15 Menschen sollen am Samstagabend in Speicher auf einen jungen Mann eingeschlagen und eingetreten haben. Die Polizei ermittelt.

Gegen 22 Uhr am Karnevalssamstag gehen bei der Polizei mehrere Notrufe wegen einer Schlägerei in Speicher ein. Laut Polizei finden dort in den Kneipen mehrere Feiern nach dem Fastnachtsumzug statt.

Alle verfügbaren Streifenwagen fahren nach Speicher. Dort treffen die Beamten auf einen 21-Jährigen mit erheblichen Verletzungen im Gesicht und am Körper. Seine Begleiter schildern, dass er zuvor ohne erkennbaren Grund von einem Mann provoziert worden sei.

Aggressor holt Verstärkung von etwa 15 Personen

Der Mann sei kurz darauf mit einer Gruppe von etwa 15 Leuten zurückgekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hätten dann mindestens fünf aus der Gruppe auf den 21-Jährigen eingetreten und eingeschlagen. Ein Mensch habe ihn mit einem gezogenen Messe bedroht.

Schläge gegen Helfenden

Ein 45-Jähriger, der zu Hilfe eilte, sei ebenfalls mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden und erlitt Prellungen. Kurz bevor die Polizei eintraf, flüchteten die mutmaßlichen Täter den Angaben zufolge.

Ein 17-jähriger Tatverdächtiger konnte demnach von den Beamten in Gewahrsam genommen werden. Drei weitere mutmaßliche Haupttäter konnten identifiziert werden. Die Ermittlungen dauern an, die Polizei Bitburg bittet um Zeugenhinweise.

Trier

Täter griffen Polizisten vor Diskothek an Ebling informiert sich über Ermittlungsstand in Trierer Polizeipräsidium

Nach den Angriffen auf Polizisten vor einer Diskothek in Trier hat sich der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling (SPD) am Samstag über den Stand der Ermittlungen im Trierer Polizeipräsidium erkundigt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rastatt

14-Jährige verprügelt Strafanzeigen gegen Schaulustige nach Schlägerei in Rastatt

Im Fall eines 14-jährigen Mädchens, das am Rastatter Bahnhof verprügelt und dabei gefilmt worden war, hat die Polizei jetzt mehrere Verfahren wegen unterlassener Hilfeleistung eingeleitet.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Kaiserslautern

Ärger über Schneeballwürfe Bar-Betreiber in Kaiserslautern verprügelt Jugendliche mit Totschläger

In Kaiserslautern hat der Betreiber einer Bar die Nerven verloren und ist auf zwei Jugendliche losgegangen. Die beiden Jungen hatten zuvor Schneebälle geworfen.

Stand
AUTOR/IN
SWR