Macron bleibt Frankreichs Staatspräsident

"Es ist ein Sieg für Europa"

STAND

Frankreich hat gewählt, Emmanuel Macron bleibt Staatspräsident im Nachbarland. Der Trierer Oberbürgermeister Wolfram Leibe wertet das als Erfolg für Europa, ist aber besorgt über den hohen Stimmenanteil für die Rechtspopulistin Le Pen.

paris

Emmanuel Macron gewinnt Stichwahl in Frankreich Dreyer: "Macron-Sieg ist gut für Europa und Rheinland-Pfalz"

Emmanuel Macron ist als französischer Präsident wiedergewählt worden. Laut vorläufigem Ergebnis am Sonntagabend setzte er sich deutlich gegen die rechtsnationale EU-Kritikerin Marine Le Pen durch.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Trier

Präsidentenwahl in Frankreich Freude über Macrons Wahlsieg in der Region Trier

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bleibt weiter im Amt. Er konnte sich am Sonntag gegen Mitbewerberin Marine Le Pen durchsetzen. In der Region Trier ist die Erleichterung groß.  mehr...

STAND
AUTOR/IN