Terror-Razzia in der Pfalz

Ermittler nehmen Terrorverdächtigen in Römerberg fest

STAND

Ermittler des Bundeskriminalamtes haben in Römerberg in der Pfalz einen Mann festgenommen, der die Terrororganisation Islamischer Staat unterstützt haben soll. Er soll auch eine schwere, staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet haben.

Römerberg

Untersuchungshaft angeordnet Mutmaßlicher IS-Unterstützer in der Vorderpfalz festgenommen

In Römerberg (Rhein-Pfalz-Kreis) hat das Bundeskriminalamt (BKA) am Montag einen 60-jährigen Mann festgenommen, der schon 2009 als islamistischer Terrorist zu acht Jahren Haft verurteilt worden war. Mittlerweile befindet er sich in U-Haft.  mehr...

Verbrechen Mord und Terror

Terroranschläge, Geiselnahmen, Amokläufe. Manche Verbrechen sind politisch motiviert, andere von Hab- oder Geltungssucht.  mehr...

STAND
AUTOR/IN