Kostenloses Tattoo

Tattoo als Organspendeausweis?

Stand
AUTOR/IN
Caro Keil

Wer das Organspendetattoo trägt, zeigt damit, dass er oder sie sich mit dem Thema Organspende beschäftigt hat. Einen Organspendeausweis ersetzt das Tattoo nicht.

Das Motiv hat Tattoo-Artist GARA designt. Er arbeitet in Seoul, Berlin und New York. Die beiden Halbkreise ergeben zusammen einen vollständigen Kreis: Ein Symbol für das Geschenk des Lebens – die Organspende. Das Tattoo soll gratis sein. Auf die Idee kam der gemeinnützige Verein "Junge Helden", der sich für Organspende einsetzt. Auch das Tattoostudio "Inkeria" in Idar-Oberstein sticht die Organspendetattoos kostenlos.

Idar-Oberstein

Studio in Idar-Oberstein sticht Tattoo kostenlos Warum das Organspende-Tattoo den Ausweis nicht ersetzen kann

Das Tattoo soll Gespräche zur Organspende anregen. Einen Organspende-Ausweis ersetzt es nicht. Das wird laut rheinland-pfälzischem Gesundheitsministerium auch so bleiben.

Stand
AUTOR/IN
Caro Keil