FDP-Landeschef Wissing wiedergewählt

"Wir können es uns nicht leisten, wenn klimaneutrale Busse teurer werden"

Stand

Video herunterladen (63 MB | MP4)

Die FDP Rheinland-Pfalz hat ihren Vorsitzenden Volker Wissing mit klarer Mehrheit im Amt bestätigt. Beim Parteitag in Mainz erhielt Wissing, der auch Bundesverkehrsminister ist, mit gut 84 Prozent mehr Stimmen als bei seiner letzten Wahl. Ein großes Thema in seiner Rede war die Digitalisierung. Landespolitische Aspekte erwähnte er dagegen kaum.

Rheinland-Pfalz

Landesparteitag in Mainz Wissing als FDP-Landesvorsitzender wiedergewählt

Bundesverkehrsminister Volker Wissing ist erneut zum Vorsitzenden der rheinland-pfälzischen FDP gewählt worden. Er erzielte ein besseres Ergebnis als vor zwei Jahren.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR