SWR-Korrespondent zum potentiellen neuen Käufer

Verkauf des Flughafens Hahn wohl "unter Dach und Fach"

Stand

Video herunterladen (7,1 MB | MP4)

Der Verkauf des Flughafens Hahn an den russischen Investor Viktor Charitonin ist offenbar unter Dach und Fach, sagt auch SWR-Korrespondent Frederick Merx. Insolvenzverwalter und Bundeswirtschaftsministerium gäben sich aber noch bedeckt.

Lautzenhausen

Kaufvertrag mit NR-Holding bestätigt Russischer Investor Charitonin übernimmt offenbar Flughafen Hahn

Die Hängepartie um den angeschlagenen Hunsrück-Flughafen Hahn ist offenbar vorbei: Der russische Investor Viktor Charitonin mit seiner NR-Holding will den Flughafen übernehmen.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Russischer Oligarch in RLP aktiv Unternehmer und Milliardär - Wer ist Viktor Charitonin?

Er ist bereits Haupteigentümer des Nürburgrings. Jetzt hat Viktor Charitonin offenbar auch den Flughafen Hahn gekauft. Was ist über den russischen Unternehmer bekannt?

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR