Eine Biene auf sitzt auf einer Blüte - Subber Sach! (Foto: dpa Bildfunk, SWR Montage)

Subber Sach!

Das sind die Good News der Woche aus Rheinland-Pfalz

Stand

Eine lange Woche voller meist nicht so guter Nachrichten liegt hinter uns. Zeit für gute Nachrichten! Lesen Sie hier, was in dieser Woche Gutes in Rheinland-Pfalz passiert ist.

Jugendliche bauen Häuser im Ahrtal auf

Bei der Flutkatastrophe an der Ahr wurden viele denkmalgeschützte Häuser zerstört. Junge Menschen, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Ahrtal machen, helfen jetzt, sie wieder aufzubauen..

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Freiwilligenarbeit im Hochwassergebiet FSJler bauen denkmalgeschützte Häuser im Ahrtal wieder auf

Das Hochwasser der Ahr hat auch viele denkmalgeschützte Häuser zerstört. Beim Wiederaufbau helfen jetzt auch junge Menschen mit, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Ahrtal machen.


Polizei bietet Kurse gegen Betrugsmaschen am Telefon

Fast täglich berichtet die Polizei von Fällen, in denen Senioren von Betrügern am Telefon um viel Geld gebracht werden. Die Polizei bietet jetzt Kurse an, bei denen man lernt, wie man sich gegen solche "Enkeltrick-Betrüger" wehren kann.


Tierheim Kindsbach ist gerettet

Das Tierheim in Kindsbach bei Kaiserslautern suchte monatelang eine neue Bleibe. Es drohte bereits die Schließung. Doch in letzter Minute konnten die Verantwortlichen das Zuhause vieler Tiere retten, allerdings anders als erwartet.

Zwei Tierpfleger im Tierheim Kindsbach streicheln einen schwarz-weißen Hund. (Foto: SWR)
Rheinland-Pfalz

Subber Sach Das sind die Good News der Woche aus Rheinland-Pfalz

Eine lange Woche voller oft nicht so guter Nachrichten liegt hinter uns. Zeit für gute Nachrichten! Lesen Sie hier, was in dieser Woche Gutes in Rheinland-Pfalz passiert ist.

Stand
AUTOR/IN
SWR