Nabu ruft zum Zählen auf

Stunde der Gartenvögel - immer weniger seltene Vögel in RLP

Stand

Video herunterladen (58,6 MB | MP4)

Mit dem warmen Wetter flattert und zwitschert es wieder in unseren Gärten. Den Nabu interessiert, welche und wieviele Vögel dort leben. Deshalb ruft der Naturschutzbund auch dieses Jahr zur großen Vogelzählung auf. Noch bis Sonntag können Interessierte eine Stunde lang in ihrem Garten, auf dem Balkon oder im Park Vögel zählen und die Ergebnisse an den Nabu weitergeben. SWR-Reporterin Alexandra Daub hat einen Vogelzähler dabei begleitet.

Rheinland-Pfalz

Feldlerche, Haussperling & Co Vogelsterben in RLP: Immer weniger Vögel auch auf Feld, Wiese und Weide

Noch läuft die Vogel-Zählaktion "Stunde der Gartenvögel". Doch schon jetzt steht fest: Das Vogelsterben schreitet fort. Es gibt dramatisch weniger Vögel auch in Rheinland-Pfalz.

Stand
Autor/in
SWR