Neue Corona-Impfstoffe

Virologe Stürmer: "Risikopatienten sollten sich sofort impfen lassen"

STAND

Video herunterladen (7,3 MB | MP4)

Die neuen, auf die Omikron-Varianten angepassten Corona-Impfstoffe sind verfügbar. Aber wer sollte sich jetzt damit impfen lassen? Alle Risikopatienten und alle, bei denen eine Infektion oder die letzte Impfung länger als sechs Monate zurückliegen, sollten sofort zugreifen, sagt der Virologe Martin Stürmer. Alle anderen sollten noch abwarten, bis im Herbst klar sei, welche der derzeitigen Impfstoff-Varianten die wirksamste sei.

Corona-Auffrischungsimpfungen Impfzentren in Rheinland-Pfalz sind bereit

Die Corona-Infektionszahlen gehen in Rheinland-Pfalz nach oben. In den Impfzentren im Land werden die neuen, an die Omikron-Virusvariante angeboten.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt über 300

Corona-Regeln, aktuelle Zahlen und alles rund ums Impfen: Die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus in Rheinland-Pfalz finden Sie hier bei uns im Liveblog.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR