STAND

FDP-Landeschef Volker Wissing will nach Berlin, sein Ministeramt im Land aber behalten. Seine Nachfolgerin Daniela Schmitt steht in den Startlöchern. Eine Einschätzung von SWR-Redakteur Oliver Böhm zu den Personalplanungen der Liberalen in Rheinland-Pfalz.

Video herunterladen (5,1 MB | MP4)

Spitzenkandidatin für 2021 FDP Rheinland-Pfalz will mit Daniela Schmitt in den Wahlkampf

Die rheinland-pfälzische FDP will mit Daniela Schmitt als Spitzenkandidatin in den Landtagswahlkampf ziehen. Das hat der Landesvorstand beschlossen.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Kommentar: Geht Volker Wissing (FDP) nach Berlin? Wissings schwieriger Spagat - Sprung nach Berlin

Dass es Volker Wissing nach Berlin zieht, ist seit längerem bekannt. In seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter hat er sich in Berlin wohl gefühlt und sich dort als Finanzpolitiker einen Namen gemacht. Doch der Spagat zwischen Mainz und Berlin ist riskant.  mehr...

STAND
AUTOR/IN