Landesverband der Energie- und Wasserwirtschaft

Kraftanstrengung nötig bei erneuerbaren Energien in RLP

Stand

Video herunterladen (59,2 MB | MP4)

In der Vergangenheit sei deutlich zu wenig ausgebaut worden in Sachen erneuerbare Energien in Rheinland-Pfalz, sagt der Geschäftsführer der Energie- und Wasserwirtschaft RLP, Horst Meierhofer. Aber: Der Weg gehe in die richtige Richtung. Der politische Wille sei da.

RLP

Land hinkt eigenen Ökostrom-Zielen hinterher Branchenverband fordert schnellere Energiewende in RLP

In Sachen erneuerbare Energie liegt Rheinland-Pfalz weit hinter den selbstgesteckten Ausbauzielen. Der Landesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (LDEW) kritisiert das scharf: Insbesondere der Ausbau der Windkraft müsse oberste Priorität haben.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Sind die Klimaziele in RLP zu schaffen? Energiewirtschaft: Mehr Tempo beim Ausbau von erneuerbaren Energien nötig

Bis 2030 soll in Rheinland-Pfalz nur noch Strom aus erneuerbaren Energien verbraucht werden. Eine aktuelle Studie hat sich damit befasst, welche Kraftanstrengung dafür nötig wäre.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR