SWIFT Conjoy zahlt nicht

Gläubiger beraten kommenden Dienstag über Flughafen Hahn

Stand

Video herunterladen (5,8 MB | MP4)

Mitte vergangenen Jahres hat die SWIFT Conjoy einen Kaufvertrag für den Flughafen Hahn unterschrieben - doch gezahlt hat sie den Kaufpreis noch immer nicht. Der Insolvenzverwalter hat jetzt offensichtlich genug: Er hat für kommenden Dienstag zu Gläubigerversammlungen eingeladen. Ist der Kauf damit endgültig geplatzt? Was bedeutet das für den Flugbetrieb am Hahn? Und wer könnte neuer Investor werden? Einschätzungen von SWR-Korrespondent Mathias Zahn.

Lautzenhausen

Flughafen Hahn weiter auf Schlingerkurs Gläubigerversammlung berät über stockenden Verkauf

Wie geht es weiter am insolventen Flughafen Hahn? Der neue Investor hat immer noch nicht gezahlt. Jetzt scheint der Insolvenzverwalter genug zu haben.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Lautzenhausen

Insolvenzverfahren und Übernahme Flughafen Hahn: Betriebsratsanwalt befürchtet, dass Verkauf scheitern könnte

Der Betriebsratsanwalt des Flughafens Hahn befürchtet, dass der Verkauf des Flughafens an die SWIFT Conjoy platzen könnte. Das hat der Jurist dem SWR mitgeteilt.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR Fernsehen RP

Stand
Autor/in
SWR