Videos von der Flutnacht im Ahrtal

"Bilder sorgen für diverse Fragezeichen"

Stand
AUTOR/IN
SWR

Video herunterladen (10,9 MB | MP4)

Am Dienstag wurden die von einem Polizeihubschrauber in der Flutnacht aufgenommenen Bilder erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. SWR-Korrespondet Frederik Merx war dabei. Seine Einschätzung.

Mainz

Ausmaß der Flut schon am Abend sichtbar Polizei-Videos aus der Flutnacht im Ahrtal erstmals veröffentlicht

Videos eines Polizeihubschraubers von der Flutnacht zeigen das Ausmaß des Hochwassers im Ahrtal erschreckend deutlich. Das Innenministerium hat die Aufnahmen erstmals Medienvertretern vorgeführt und anschließend veröffentlicht.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Rekonstruktion einer Katastrophe Was ist in der Flutnacht passiert? - Ein Protokoll

Knapp ein Jahr nach der Jahrhundertflut im Ahrtal hat der Untersuchungsausschuss viele Zeugen befragt, um Klarheit zu gewinnen: Wie konnte es zu einer solchen Katastrophe kommen?

Stand
AUTOR/IN
SWR