Infektionskrankheiten

Halsweh, Husten und Schnupfen erleben Comeback

STAND

Video herunterladen (11,6 MB | MP4)

Die üblichen Infektionskrakheiten wie Halsweh, Husten und Schnupfen sind bei Kindern im Herbst und Winter eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch aktuell treten sie verstärkt auf. Das hat Gründe.

Dazu äußerte sich auch Claudia Theobald vom Kitafachkräfteverband RLP im SWR-Interview.

RLP

Gespräch mit einer Expertin Wie sieht es mit Infektionskrankheiten in den Kitas in RP aus?

Wie sieht es in den Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz mit den Infektionskrankheiten aus? Dazu äußerte sich Claudia Theobald vom Kitafachkräfteverband RLP im SWR-Interview.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Entwicklung der Pandemie Mehr als 4.000 Neuinfektionen, sieben neue Todesfälle

In Rheinland-Pfalz sind am Dienstag erneut deutlich mehr Neuinfektionen als am Montag gemeldet worden. Auch die Sieben-Tage-Inzidenz stieg wieder an..  mehr...

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen Ab Februar Corona-Impfungen in Apotheken

2G- und 3G-Regeln, Corona-Zahlen und alles rund ums Impfen: Die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus in Rheinland-Pfalz finden Sie hier bei uns im Live-Blog.  mehr...

STAND
AUTOR/IN