Schikane oder berechtigt?

Parken: Stadt Mainz verschärft Knöllchenpraxis

STAND

Video herunterladen (9,9 MB | MP4)

Viel beklagt, vor allem in Städten - zu wenig Parkplätze. Da stellen manche ihr Auto schon einmal auf Gehwegen und Grünstreifen ab. In Mainz hat die Stadtverwaltung nun ihre Gangart beim Knöllchenverteilen verschärft - und das sorgt für Ärger.

Mainz

Belebung der Innenstadt Mainz will neue Geschäfte willkommen heißen

Die Stadt Mainz will es Gewerbetreibenden künftig einfacher machen, Geschäfte zu eröffnen. Die Zeiten, in denen Neugründer argwöhnisch beäugt wurden, sollen vorbei sein.  mehr...

Trier

Teure Fotos für Rotlichtsünder Ampelblitzer in Trier scharf geschaltet

Die Ampelblitzer in Trier gehen heute in den regulären Betrieb. Wer jetzt bei Rot über die Ampel fährt, muss mit einem kräftigen Bußgeldbescheid rechnen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN