Abgehoben

Staatstheater tanzt über den Dächern von Mainz

STAND

Video herunterladen (5,6 MB | MP4)

Endlich sinken die Coronazahlen und die Theater in Rheinland-Pfalz rüsten sich wieder für den Spielbetrieb. Vorab lässt das Mainzer Staatstheater seine Tänzer auf einem Parkhausdach agieren. Und auch das Pfalztheater Kaiserslautern öffnet bald seine Pforten.

Geplanter Termin wegen hoher Inzidenzwerte geplatzt Theater in Rheinland-Pfalz wollen endlich wieder öffnen

Eigentlich sollten die Theater nach Monaten der Zwangsschließung ab Montag wieder öffnen dürfen. Doch daraus wird nun wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen nichts. Nun hoffen die Schauspieler auf kommunale Sonderlösungen.  mehr...

Trier

Wiedereröffnung nach der Corona Zwangspause Wie sich Giovanni Rupp auf die Bühne des Trierer Stadttheaters freut

Seit November war das Theater Trier coronabedingt geschlossen. Anfang Juni geht es wieder los. Schauspieler Giovanni Rupp kann es nicht erwarten.  mehr...

STAND
AUTOR/IN