Rekordumsatz des Mainzer Spezialglasherstellers

SCHOTT mit positiver Jahresbilanz

Stand

Video herunterladen (54,8 MB | MP4)

Es sind schwierige Zeiten - auch für die Wirtschaft. Steigende Energie- und Rohstoffkosten machen vielen Unternehmen genauso zu schaffen wie die schwächelnde Kaufkraft Chinas. Davon betroffen ist auch der Mainzer Spezialglashersteller Schott. Dennoch ist das Unternehmen gut durch das vergangene Jahr gekommen. Umsatz und Netto-Gewinn konnten gesteigert werden.

Mainz

"Solides Ergebnis" Bilanz 2023: SCHOTT Mainz macht Rekordumsatz

Der Mainzer Spezialglashersteller SCHOTT hat seine Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt. Trotz Widrigkeiten konnte das Unternehmen Umsatz und Gewinn erneut steigern

SWR4 am Nachmittag SWR4

Mainz

Bilanz 2023 Schott Pharma will dank "Abnehmspritze" weiter wachsen

Der Pharmazulieferer Schott Pharma will weiter deutlich wachsen. Das kündigte das Tochterunternehmen des Spezialglasherstellers Schott auf der Bilanzpressekonferenz an.

SWR4 am Freitag SWR4

Los Angeles

Einsatz bei Falthandys und Satelliten SCHOTT Mainz will mit ultradünnem Glas den Smartphonemarkt aufmischen

Glas, so dünn und biegsam, dass es sich 500.000 Mal falten lässt, ohne zu brechen? Ein solches Glas für Smartphones stellt SCHOTT Mainz auf der Display-Week in L.A. vor.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
Autor/in
SWR