Abgeerntetes Feld bei heißem und trockenem Sommerwetter in Rheinland-Pfalz. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand)

Sonnig und über 30 Grad warm

Der Sommer ist zurück in Rheinland-Pfalz

STAND

Nach zuletzt eher herbstlichen Tagen ist es wieder sommerlich in Rheinland-Pfalz: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt bis mindestens Samstag Höchstwerte von mehr als 30 Grad vorher.

Der Donnerstag in Rheinland-Pfalz war sommerlich warm bei Temperaturen zwischen 24 und 29 Grad. Dazu gab es sonnige und leicht bewölkte Abschnitte. Für Freitag sagt der Deutsche Wetterdienst bis zu 31 Grad voraus. Im Tagesverlauf sollen zwar Wolken aufziehen, es bleibe aber trocken.

Sonnenschein hält sich bis Samstag

Am Samstag wird es dann verbreitet heiter bis sonnig bei Höchst-Temperaturen zwischen 26 und 30 Grad. Am Sonntag ziehen dann Wolkenfelder über dem Westerwald auf und die kommende Woche startet am Montag mit Schauern und etwas kühleren Temperaturen.

Koblenz

Hoch ELFI bringt den Sommer zurück Freibäder und Biergärten an Rhein und Mosel hoffen auf mehr Besucher

Regen, Wind und schwarze Wolken am Himmel: Der Sommer war in den letzten Wochen "zum Vergessen". Ab Mittwoch soll es endlich wärmer und sonniger werden. Das freut unter anderem Gastronomen und Freibad-Betreiber.  mehr...

Baden-Württemberg

Doch noch Hoffnung für das Wetter Wird es nun doch noch richtig Sommer in Baden-Württemberg?

Bislang hat die für viele schönste Zeit des Jahres eher geschwächelt. Aber nun gibt es Aussichten auf Sonne und höhere Temperaturen bis zu 30 Grad. Unklar ist aber, für wie lange.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR