Silvestergefühle ohne Böller

Minus in der Kasse - Ruhe für die Tiere

STAND

Video herunterladen (12,7 MB | MP4)

Bald ist es rum, das Jahr 2021. Allerdings - die große Sause mit Feuerwerk fällt wieder aus. Raketen und Böller dürfen nicht verkauft werden. Und tanzen darf man auch nicht. Es wird also wieder ein eher ruhiger Jahreswechsel. Was manche gut finden. Und andere gar nicht.

Rheinland-Pfalz

Nach Feuerwerksverkaufsverbot in Deutschland an Silvester Darf man Böller im Ausland kaufen und in RLP abbrennen?

Bund und Länder haben beschlossen, dass auch in diesem Jahr wegen Corona für Silvester in Deutschland kein Feuerwerk verkauft werden darf. Feuerwerk aus dem Ausland zu kaufen und zu zünden, ist in Rheinland-Pfalz erlaubt - aber es gibt gesetzliche Hürden dafür.  mehr...

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen Wieder Corona-Proteste in vielen Teilen des Landes

2G- und 3G-Regeln, Corona-Zahlen und alles rund ums Impfen: Die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus in Rheinland-Pfalz finden Sie hier bei uns im Live-Blog.  mehr...

STAND
AUTOR/IN