"Sport lebt Vielfalt"

Rhytmische Sportgymnastik ist ihr Leben - in der Ukraine und in Hechtsheim

STAND

Video herunterladen (10,6 MB | MP4)

Eine Woche für die Vielfalt, die hat der Landessportbund ausgerufen. Und will damit zeigen, dass es an vielen kleinen Orten, nämlich in den Vereinen, schon ziemlich gut klappt mit den Themen, die im Großen oft so schwer sind: Integration, Antidiskriminierung, Inklusion. Beim TV Hechtsheim zeigt Tetiana Vrabiie, wie man nach einer Flucht neu starten kann.

Polch

Fußball | Hintergrund Gelebte Integration: Fußball ohne Grenzen beim VfB Polch

Fußball ohne Grenzen - das ist das Motto beim VfB Polch, bei dem Menschen mit und ohne Handicap miteinander Fußball spielen.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mainz

Vielfalt leben im Sport Gegen Diskriminierung: Tennisspielerin und lesbisch - na und!

Homosexualität im Sport - für viele ein Tabu, nicht aber für Manuela Unland. Die Tennisspielerin des MTV 1817 Mainz ist lesbisch und hat gerade in ihrem Sport noch keine Diskriminierung erfahren.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR