Öffentlicher Auftritt in Andernach

Künftiger RLP-Ministerpräsident Schweitzer präsentiert sich der Basis

Stand

Video herunterladen (58,7 MB | MP4)

Auf dem Marktplatz von Andernach hatte Alexander Schweitzer (SPD) seinen ersten öffentlichen Auftritt als zukünftiger Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz. Welchen Eindruck hat der designierte Regierungschef an der Basis hinterlassen?

Mehr zum designierten Ministerpräsidenten Schweitzer

Kaiserslautern

Nachfolge von Ministerpräsidentin Malu Dreyer SPD-Landtagsabgeordnete im Westen der Pfalz stehen hinter Schweitzer

Sozialminister Alexander Schweitzer (SPD) soll die Nachfolge von Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) antreten. Reaktionen darauf aus der Westpfalz.

SWR4 am Donnerstag SWR4

Landau/Mainz

Südpfälzer ist neuer Ministerpräsident Alexander Schweitzer - wer ist der Nachfolger von Malu Dreyer?

Alexander Schweitzer ist neuer Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz - und damit Nachfolger von Malu Dreyer, die ihr Amt vorzeitig aufgibt. Wer ist der 50-Jährige?

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Mainz

Personeller Neustart in der SPD Rheinland-Pfalz Ebling: "Schweitzer wird klasse Ministerpräsident"

Er galt selbst als möglicher Kandidat für die Nachfolge von Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Nun hat sich Innenminister Michael Ebling im SWR zur Neuaufstellung der SPD in Rheinland-Pfalz geäußert.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR RP

Stand
Autor/in
SWR