Kaum noch Betrieb und unrentabel

RLP hat die letzten Corona-Impfzentren geschlossen

Stand

Video herunterladen (10 MB | MP4)

In Rheinland-Pfalz haben die letzten der insgesamt 23 Impfzentren im Land am Freitag ihre Türen geschlossen. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums war zuletzt kaum noch Betrieb dort. Die Impfungen sind aber weiterhin möglich in Arztpraxen, Impfbussen sowie bei mobilen Impfteams.

Impfquote von knapp 90 Prozent RLP schließt zum Jahresende alle Corona-Impfzentren

Nach mehr als neun Millionen verabreichten Impfdosen gegen Corona schließt Rheinland-Pfalz zum Jahresende die Impfzentren. Den weiteren Bedarf sollen Arztpraxen decken

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Land wollte Kosten nicht alleine tragen Auch die letzten Corona-Impfzentren in RLP jetzt zu

In Rheinland-Pfalz haben in dieser Woche die letzten von insgesamt 23 Zentren für Corona-Impfungen ihre Türen geschlossen. Das Land will Geld sparen und sieht kaum noch Bedarf.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR