KAMPF GEGEN LEBENSMITTELVERSCHWENDUNG

Mindesthaltbarkeitsdatum: Eder für Reform

Stand

Video herunterladen (13,2 MB | MP4)

Im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung ist die Forderung laut geworden, auf das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) zu verzichten. Ganz soweit will die rheinland-pfälzische Umweltministerin Eder (Grüne) indes nicht gehen. "Eine komplette Abschaffung halte ich nicht für zielführend", sagte Katrin Eder dem SWR. In Studien sei herausgekommen, dass es für Verbraucher wichtig sei, ein Orientierungsdatum auf Lebensmitteln zu haben. 

Rheinland-Pfalz

Kampf gegen Lebensmittelverschwendung Mindesthaltbarkeitsdatum: RLP-Ministerin Eder für Reform

Im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung ist die Forderung laut geworden, auf das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) zu verzichten. Ganz so weit will die rheinland-pfälzische Umweltministerin Eder (Grüne) indes nicht gehen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR