Nach der Tötung der 12-Jährigen Luise

"Spekulationen gehen wild durch"

Stand

Video herunterladen (53 MB | MP4)

Die "Bild"-Zeitung schreibt mittlerweile, Luises beste Freundin sei eine der Täterinnen. Was lösen diese Berichte in der Region aus? Wie geht das jetzt für die beiden mutmaßlichen Täterinnen, die Mädchen, weiter? Eine Einschätzung dazu von Reporter Ulf Priester.

Freudenberg

Hetze gegen mutmaßliche Täterinnen Getötete Luise: Tatwaffe noch immer nicht gefunden

Nach dem Tod der zwölfjährigen Luise aus Freudenberg hat die Polizei die Tatwaffe immer noch nicht gefunden. Eine groß angelegte Suche rund um den Tatort verlief erfolglos.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Statistik, Motive, Konsequenzen Getötete Luise - wie Experten den Fall einordnen

Kinder, Totschlag, Mord - diese Begriffe kann man im Kopf kaum zusammenbringen. Es türmt sich ein Fragenberg auf, zum Beispiel zu Motiv oder Konsequenzen wie jetzt im Fall Luise. Was sagen Experten?

Aktuell um 12 SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR