Helferin Missy Motown zur Lage im Ahrtal

"Am Ende des Tage brauchen wir Geduld und Kraft"

Stand

Video herunterladen (85,5 MB | MP4)

Wie ist die Lage im Ahrtal? Darüber spricht SWR-Moderator Sascha Becker mit Missy Motown vom Helferstab. Tagtäglich noch immer Ruinen zu sehen, sei schon zermürbend, sagt sie. Geduld zu haben, falle da oft schwer.

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bilanz ziehen kaum möglich Landrätin Weigand im Kreis Ahrweiler ist seit einem Jahr im Amt

Cornelia Weigand ist seit dem 18. Februar 2022 Landrätin im Kreis Ahrweiler. Eine Bilanz kann sie zu ihrem ersten Dienstjahr im Ahrtal wegen der Flutkatastrophe aber kaum ziehen.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Bilanz nach einem Jahr im Amt Wünsche und Sorgen der Ahrweiler Landrätin Weigand

Cornelia Weigand war von Anfang an eines der Gesichter der Flut-Katastrophe im Ahrtal. Damals war sie Verbandsbürgermeisterin, inzwischen ist sie Landrätin des Kreises Ahrweiler.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
Autor/in
SWR