7.000 LED-Lichter brennen

Geierlay-Brücke im Hunsrück erstrahlt im vorweihnachtlichen Glanz

Stand

Video herunterladen (6 MB | MP4)

Die Geierlaybrücke im Hunsrück ist eine echte Attraktion. Schon bei Tag, aber auch wenn es dunkel wird. Denn dann wird es vorweihnachtlich an der Hängeseilbrücke. An diesem Wochenende werden 7.000 LED-Lichter angeknipst. SWR-Reporter Michael Eiden berichtet vor Ort. Ob er wohl schwindelfrei ist?

Mörsdorf

Aktion am dritten Adventswochenende Geierlights 2022: 7.000 Lichter an der Hängeseilbrücke

An der Hängeseilbrücke Geierlay im Hunsrück finden an diesem Wochenende die "Geierlights" statt. Tausende LED-Lampen tauchen die Brücke in stimmungsvolles Licht.

Rheinland-Pfalz

Weihnachten, Energiekrise und Corona Weihnachtsmärkte in RLP: Wann sie öffnen, was sie bieten, wie sie sparen

Lässt sich der Weihnachtsmarkt-Besuch in diesem Jahr wieder entspannt genießen? Ohne Corona-Regeln, ohne die Gefahr von Absagen? Durch die Energiekrise gibt es neue Sorgen. Viele Städte wollen sparen, halten aber auch die Weihnachtsmärkte gerade jetzt für sehr wertvoll.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR