Ein Croissant und ein Café stehen auf einem Tisch vor einem Laptop (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Das war der RLP-Newsticker am Montag

++ Wenige Zug-Ausfälle ++ Kohl-Denkmal mit Kot beschmiert ++ U-Boot hält in Mainz ++

Stand
AUTOR/IN
Tim Stobbe
Tim Stobbe ist Redakteur bei SWR Aktuell in Rheinland-Pfalz (Foto: SWR)

Was ist in der Nacht in Rheinland-Pfalz passiert? Was bringt der Morgen? Mit unserem RLP-Newsticker seid ihr auf dem Laufenden!

Das wird heute wichtig in Rheinland-Pfalz

  • Gestern ankerte das ausgemusterte U-Boot noch in Lahnstein, heute geht die Reise schon wieder weiter. Gegen 17 Uhr soll das Ausstellungsstück auf seiner Reise in Richtung Technik Museum Speyer voraussichtlich in Mainz ankern, bis der Transport am Dienstag bereits fortgesetzt wird.
  • Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz hat ab heute offiziell einen neuen Chef. Mario Germano wird am Montag in sein Amt eingeführt. Innenminister Michael Ebling (SPD) hatte dem Leitenden Kriminaldirektor bereits zum 15. April die Leitung der Behörde übertragen.
  • Im Prozess um die tödliche Messerattacke in Ludwigshafen-Oggersheim sind heute die Plädoyers von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung geplant. Zuletzt hatte ein Gutachter dem Angeklagten eine paranoide Schizophrenie bescheinigt. Nach der Festnahme war der Mann noch für schuldfähig erklärt worden.

Guten Morgen Rheinland-Pfalz!

Willkommen in einer neuen Woche! Mein Name ist Tim Stobbe, ich begleite euch in diesen Montag hinein und versorge euch mit allen Infos und Nachrichten für den Start in Rheinland-Pfalz. Gehen wir doch direkt mal rein.

Wenn ihr Fragen, Kritik oder Anregungen habt, schreibt uns gern eine E-Mail an rlp-newsticker@swr.de. Wenn ihr hingegen Bilder habt, die wir nicht verpassen sollten, schickt sie uns doch direkt über das folgende Formular:

RLP-Newsticker aus der Vorwoche

Rheinland-Pfalz

Das war der RLP-Newsticker am Freitag ++ Maikerwe in Kaiserslautern ++ Garten Song Contest ++ Unterschriften für Papp-Wissing ++

Was ist in der Nacht in Rheinland-Pfalz passiert? Was bringt der Morgen? Mit unserem RLP-Newsticker seid ihr auf dem Laufenden!

Rheinland-Pfalz

Das war der RLP-Newsticker am Donnerstag ++ Baby auf Parkplatz geboren ++ Weltkriegsbombe in Kaiserslautern ++ Bahnstreik ++

Was ist in der Nacht in Rheinland-Pfalz passiert? Was bringt der Morgen? Mit unserem RLP-Newsticker seid ihr auf dem Laufenden!

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

RLP

Das war der RLP-Newsticker am Mittwoch ++ Leiche bei Löscharbeiten gefunden ++ Giftige Ölkäfer entdeckt ++ Flüchtlingsgipfel ++

Eine tote Person bei Löscharbeiten; Kommunen, die auf den Flüchtlingsgipfel schauen - das und mehr gibt es hier in unserem Ticker.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz