Urlaub und Corona

Impfpass wird wichtigstes Reisedokument

STAND

Video herunterladen (2,9 MB | MP4)

In Sachen Urlaub ist inzwischen vieles wieder möglich. Doch weil die Regelungen sehr unterschiedlich sind und die Delta-Variante ein heikles Thema bleibt, gibt es noch Einiges zu beachten. Wichtigstes Reisedokument: der Impfpass.

Rheinland-Pfalz

So funktioniert der EU-Nachweis Urlaub mit digitalem Impfausweis - Das müssen Sie beachten

In Deutschland kann der digitale Impfpass bei gelockerten Corona-Beschränkungen als Nachweis dienen. Seit dem 1. Juli soll er auch beim Reisen innerhalb der EU Vorteile bringen.  mehr...

Sommerurlaub 2021 Reisen in Corona-Zeiten: Was ist zu beachten?

Die Vorfreude auf den Sommerurlaub ist riesig, doch es sind einige Dinge zu beachten. Was ist mit Risiko-, Hochinzidenz- und Virusvariantengebieten? Und was gilt für die Rückreise?  mehr...

STAND
AUTOR/IN