Landtagsdebatte

Fraktionen diskutieren kontrovers über Wiederaufbauhilfen nach der Flut

Stand

Video herunterladen (10,6 MB | MP4)

Die Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal erleben viel Hilfe aber andererseits auch Rückschläge und Frust. Ein Grund, so hört man immer wieder, seien bürokratische Hürden. Am Mittwoch haben die Abgeordneten im Landtag Rheinland-Pfalz eine Bilanz der bisherigen Wiederaufbauarbeiten gezogen. Die Opposition sieht Defizite, die Ministerpräsidentin verweist auf Erreichtes. 

Rheinland-Pfalz

Schweigeminute und Landtagsdebatte Heftiger Streit im Landtag über Hilfen für Flutopfer

Nach einer Gedenkminute im rheinland-pfälzischen Landtag für die 135 Opfer der Flutkatastrophe hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) eine Regierungserklärung zur Fluthilfe abgegeben. Anschließend kritisierte die Opposition die Hilfen als zu zögerlich und kompliziert.

Rheinland-Pfalz

Der Hochwasser-Blog für RLP Landesfeuerwehrverband zur Entscheidung der Staatsanwaltschaft

In den von der Flutkatastrophe zerstörten Regionen in Rheinland-Pfalz läuft der Wiederaufbau. Viel ist geschafft, viel ist noch zu tun. Hier die aktuelle Lage.

Stand
AUTOR/IN
SWR