Sie war 70 Jahre lang Königin

Queen Elizabeth II. ist gestorben

STAND

Video herunterladen (8,5 MB | MP4)

Königin Elizabeth II. starb am Donerstagabend im Alter von 96 Jahren auf Schloss Balmoral in Schottland, wie der Buckingham Palace mitteilte. 

Königin Elizabeth II. feiert 70. Thronjubiläum: Was macht das Leben der Queen so beeindruckend?

Niemand saß bisher so lang auf dem englischen Thron wie Queen Elizabeth II. Die 96-Jährige ist die älteste amtierende Monarchin der Welt, war 73 Jahre verheiratet. Ein Journalist vom Daily Telegraph hat berechnet, dass die Queen 42-mal um den Erdball gereist ist. Über das Leben der Königin und die Feierlichkeiten hat SWR Aktuell-Moderator Andreas Herrler mit Thomas Kielinger gesprochen. Er ist Adels-Experte und Autor des Buchs "Elizabeth II - Das Leben der Queen“. Er lebt in Großbritannien und wird die Feierlichkeiten verfolgen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR