Mann mit Messer in der Hand (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / PIXSELL | Davor Puklavec)

Angreifer in forensicher Klinik untergebracht

Polizist in Koblenz mit Messer angegriffen

STAND

Vor dem Koblenzer Hauptbahnhof hat am Donnerstagabend ein Mann einen Polizisten mit einem Messer angegriffen. Er konnte erst mithilfe eines Elektroschockers überwältigt werden.

Wie die Polizei mitteilt, war den Beamten um kurz vor 18 Uhr ein Angreifer mit einem Messer am Koblenzer Busbahnhof gemeldet worden. Als die Polizisten eintrafen, zog der Mann den Angaben zufolge ein Küchenmesser aus dem Hosenbund und ging auf die Beamten zu.

Gerolstein

Polizei Gerolstein zeigt mehr Präsenz Auf Streife im Brennpunkt Gerolstein

Die Polizei Gerolstein hat aufgestockt und kann deshalb häufiger in der Stadt unterwegs sein. SWR Aktuell hat die Beamten auf einer ereignisreichen Streife begleitet.

Aktuell um 12 SWR1 Rheinland-Pfalz

Die hätten ihn daraufhin aufgefordert, das Messer fallen zu lassen. Als der Mann das nicht tat, drohten die Polizisten nach eigenen Angaben damit, Schusswaffen zu gebrauchen.

Polizei überwältigt Angreifer mit Elektroschocker

Dann soll der Mann das Messer in Richtung der Beamten geworfen und einen Polizisten nur knapp verfehlt haben. Weil er weiter aggressiv gewesen sei, habe ihn die Polizei mit einem Elektroschocker außer Gefecht gesetzt. Der Mann sei daraufhin in eine forensische Klinik gebracht worden.

Mainz

Prozess läuft seit Oktober Messerangriff vor Fahrschule: Angeklagter wegen versuchten Mordes verurteilt

Ende März hat ein Fahrschüler seinen Fahrlehrer in Mainz mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Heute wurde er wegen versuchten Mordes zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Illerkirchberg

Verbrechen Angriff auf Schulweg: 14-Jährige stirbt - Mann festgenommen

Der Mann, der in Illerkirchberg bei Ulm zwei Mädchen angegriffen und eins davon getötet hat, schweigt weiter.

Die DASDING Morningshow DASDING

Landkreis Birkenfeld

Landkreis Birkenfeld Mordaufruf gegen Polizisten: Mann festgenommen

Im Netz tauchten Videos auf, wie man Polizisten in eine Falle lockt - nur Tage nach dem tödlichen Angriff bei Kusel.

STAND
AUTOR/IN
SWR