Ein Jahr nach der Hochwasser-Katastrophe

Betroffenen aus dem Ahrtal und ihre Perspektiven

STAND

Video herunterladen (13,7 MB | MP4)

Im Ahrtal gibt es Dörfer, die auch ein Jahr nach der Hochwasser-Katastrophe längst noch nicht wieder aufgebaut sind. Es gibt noch viel zu tun, teilweise herrscht aber auch Stillstand. Mal fehlen die Handwerker, mal fehlen die Zufahrtsstraßen. Und mal fehlt einfach das Geld.

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 "Wir Menschen im Ahrtal brauchen eine Perspektive, um zu bleiben"

Zehn Tage vor dem Jahrestag der Flutkatastrophe mit 135 Toten in Rheinland-Pfalz haben rund 130 Betroffene und Beteiligte des Wiederaufbaus auf dem Nürburgring Bilanz gezogen.  mehr...

Wiederaufbau nach der Hochwasserkatastrophe Landesregierung zieht Bilanz am Nürburgring

Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat am Montagabend auf den Nürburgring eingeladen. Dort wollte sie Zwischenbilanz über den Wiederaufbau nach dem Hochwasser vor einem Jahr ziehen.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR